Über mich

Über mich

Meine Name ist Anja Becker und ich bin gelernte Krankenschwester und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Weitergebildet habe ich mich zur Therapeutin für emotionale erste Hilfe, bindungsfördernde Körper- und Gesprächarbeit und Traumatherapeutin.

Ich begleite Sie mit Ruhe und Geduld

Ausbildung
1981 Ausbildung zur Krankenschwester; Schwerpunkt Chirg. Intensiv und Anästhesie
  

2004 Ausbildung zur Fachkraft emotionelle Hilfe. Beratung für Familien mit Krisen und Entwicklungsstörungen


2004 Safe Mentorin nach Dr. Brisch
  

2015 Heilpraktikerin Psychotherapie

  
2016 EmotionSync


2017 Paartherapeutin 


2017 Reiki Grad 2


2018 Gesprächstherapeutin


2018 EMDR Traumatherapeutin
Weiterbildung
Der Mensch als Embryo bei Dr. Jaap Van der Wal

Geburtsprozesse in der Babytherapie und Schwangerschaftsprozess in der Babytherapie bei Matthew Appelton

Was Kinder brauchen von Anfang an bei Dr. Dr. Mikolitsch

Wiedererlangen innerer Sicherheit bei Bettina Alberti

Neurobiologie in der Bindung. Bindungsprävention für Frühchen. 

Gespenster im Kinderzimmer. Übertragungsdynamik. 
Bei Dr. Diana Reichhelm.

Narzissmus und Postnatale Krise

Gordens Familienkonferenz

Safe Mentorin (sichere Ausbildung für Eltern) bei Dr. Brisch

Kursleiterin für Beckenbodentraining und Rückbildung.

Weiterbildung "Frauen in die Kommunalpolitik"

Fortbildung Kinder psychisch kranker Eltern bei Dr. Hipp

Therapeutisches Gehen bei F. Hahn. 

Geburt und Bindung Selbsterfahrungsfortbildung

Schmetterlingsmassage für Erwachsene und Babys bei Eva Reich und Thomas Harms. 

Vertiefte Weiterbildung Kinder psychisch kranker Eltern bei Dr. Hipp


"Wenn das Leben eine Reise ist, sind es die Umwege die wirklich wichtig sind"

Meine Arbeitsweise
Ich würde mich freuen ihre Reisebegleitung sein zu dürfen. Denn jeder Umweg hat auch einen Wegweiser der dazu beiträgt unser Familienleben wertvoll zu gestalten.

- Gesprächstherapie nach Rogers


- Emotion-Sync

- Systemische Familienarbeit

- The Work nach Byron Katies

- Therapeutisches Laufen

Share by: